01.12.2021: Maskenpflicht wieder am Sitzplatz

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte!
Wie bereits vermutet, habe ich gerade die aktuelle Schulmail mit der Wiedereinführung der Maskenpflicht am Sitzplatz erhalten.
Den genauen Wortlaut der Mail finden Sie hier:
https://www.schulministerium.nrw/01122021-maskenpflicht-am-sitzplatz

An allen Schulen in NRW gilt ab morgen, 02.12.2021 wieder die Maskenpflicht auch am Sitzplatz. Die Coronabetreuungsverordnung wird diesbezüglich geändert.
"Mit der Wiedereinführung der Maskenpflicht am Sitzplatz bleiben zugleich die behördlichen Anordnungen von Quarantänemaßnahmen auf ein bedingt erforderliches Maß beschränkt. Sofern nicht außergewöhnliche Umstände vorliegen, wird sich die Anordnung von Quarantänen wieder nur auf die infizierte Person beziehen" (Zitat aus der Schulmail)

Auf dem Außengelände (Schulhof) besteht weiterhin keine Maskenpflicht.
Bitte geben Sie den Kindern stets ausreichend Masken mit, damit sie bei Bedarf gewechselt werden können.
Ich möchte mich bei Ihnen und den Kindern bedanken, dass fast alle Kinder die Masken in den letzten Wochen auf unsere Empfehlung hin sehr konsequent getragen haben.

Ich hoffe, dass wir bis zu den Weihnachtsferien gut durch diese Zeit kommen.

Im Namen der Mitarbeiter der Lambertus-Schule

Claudia Lutterbeck

Auch das Seniorenzentrum Am Eichendorffpark erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Kinder der Klasse 3b haben im Kunstunterricht Fensterbilder gebastelt, welche sie gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Kaldewey zum Seniorenzentrum brachten.

07.12.2021: Tannenbaum schmücken

Alle Jahre wieder... schmücken die Kinder der Lambertus-Schule den großen Tannenbaum auf dem Stromberger Marktplatz. In diesem Jahr machten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Lutterbeck auf den Weg in die Dorfmitte.

Nun sieht der Baum viel weihnachtlicher aus und erfreut nicht nur die Schulkinder. 

23.12.2021 Adventsandacht

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat Pastor Ehlert mit jeder Klasse eine adventliche Andacht am leuchtenden Adventskranz gestaltet. Die Kinder hörten eine Geschichte zum Thema Licht und haben Kerzen für andere Menschen entzündet.