07.12.2023: Weihnachtsbaumschmücken

Die Kinder der  Klassen 4a und 2c  haben in der Schule gemeinsam bunten Weihnachtsschmuck hergestellt.

Mit dem herrlich glänzenden Schmuck wurde heute der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Stromberg geschmückt. Herr Ludger Meintrup vom Heimatverein Stromberg empfing die Klassen und freute sich über unsere Teilnahme, damit der Stromberger Weihnachtsmarkt am 15. und 16. Dezember in herrlicher Pracht erstrahlen kann.

18.12.2023: Eislaufen im Vier-Jahreszeiten-Park

Für die zweiten, dritten und vierten Klassen unserer Schule stand am Montag Eislaufen auf dem Stundenplan. Erstmals nach vier Jahren wurde die Eisbahn wieder aufgebaut. Kinder und Begleiter genossen die Atmosphäre im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde und drehten fleißig ihre Runden auf der für unsere Schule reservierten Eisbahn. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den helfenden Erwachsenen, die beim Binden der Schlittschuhe oder bei ersten Versuchen auf dem Eis eine tolle Unterstützung waren.

20.12.2023: Adventsgottesdienst

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traf sich die ganze Schulgemeinde zu einem adventlichen Gottesdienst. Der Schulchor unterstütze uns dabei stimmlich. Die Klassen 4a und 4b haben diesen Gottesdienst vorbereitet. Inhaltlich stand das Thema Licht im Vordergrund. Die Geschichte vom Hirten Simon und den vier Lichtern wurde von Kindern der Klasse 4a gelesen und gespielt. Wir alle können in dieser Zeit Licht für andere sein und ihnen so ein Stück Weihnachten schenken.