Oktober 2023

21.10.2023: Volkslauf in Wadersloh

Wieder einmal viele Kinder der Lambertus-Schule -unser Bild zeigt einen Teil des Teams- nahmen am Volkslauf in Wadersloh teil. Die Bambinis (Jahrgang 2017) gingen zuerst an den Start über 600m. Im Ziel durften sie eine Medaille für ihre tolle Leistung entgegennehmen. Medaillen gab es zur großen Freunde der Kinder erstmals auch in den Schülerläufen  über 1000m. Insgesamt 53 Mädchen gingen hier an den Start, wovon sich Mila und Lara aus der Klasse 4a auf Rang drei und vier ganz weit vorn platzieren konnten. Die Wertung der jüngeren Mädchen unter acht Jahren gewann Antonia (Klasse 2c). Auch die Jungen hatten es mit viel Konkurrenz zu tun. 51 Starter standen hier an der Startlinie. Ben (3c) sicherte sich nach einem tollen Endspurt Platz fünf, dicht gefolgt von Carlo (3b). Alle Kinder wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung der teilnehmerstärksten Schulen. 

27.10.2023: Tag der offenen Tür

Sehr gut besucht war der Tag der offenen Tür an der Lambertus-Schule. Zahlreiche künftige Erstklässler*innen kamen mit ihren Eltern vorbei und schauten sich die Schule an. Dabei wurden sie von Schulleiterin Claudia Lutterbeck begrüßt, die ebenso wie der Förderverein und die Schulpflegschaft für Fragen zur Verfügung stand. 

Die Gäste konnten in jeden Klassenraum im Unterricht hospitieren. "So gewinnen die Kinder und Eltern einen Einblick in den ganz normalen Schulalltag an der Lambertus-Schule. Wir machen bewusst keine Showstunden", erläuterte Claudia Lutterbeck. In der 4. Stunde fand ein etwas vorgezogener Monatsabschluss statt, wo die Klassen 1-4 Herbstlieder,  Rhythmicals und einen Tanz darboten. 

Auf reges Interesse stieß auch die OGS. Auch hier bekamen die Eltern und Kinder einen breiten Einblick in die Betreuungsmöglichkeiten.