H E R B S T F E R I E N   2 0 1 8

Montag, 1. Ferientag

 

Heute sind wir ins Gaßbachtal gewandert, mit Mülltüten, Handschuhen und Greifzangen, um die Natur von Müll zu befreien.

 

Wir waren erfolgreich: 3 große Mülltüten konnten wir in den Container werfen.


Das Gaßbachtal ist wieder sauber.

 

 Dienstag, 2. Ferientag

 

'Mixen und Matschen'

stand heute auf dem Programm:

Wir haben Duftknete und Monsterschleim hergestellt.

 

Das Rezept zu beiden Mix-Angeboten findet man bei den Basteltipps

Mittwoch, 3. Ferientag

 

Heute waren wir beim Hof Erdmann. Nachdem wir die Hühner im Gehege besucht haben, konnte sich jedes Kind einen Karton mit frischen Eiern packen. Auch die Biogasanlage haben wir uns angeguckt. 

 

Donnerstag, 4. Ferientag

 

H a l l o w e e n ! :-)

 

Wir malen Wasserfarben-

Sonnenuntergänge mit Gruselschloss.

 

Freitag, 5. Ferientag

 

Es wird herbstlich mit bunten Bäumen... und Eichhörnchen.

Montag, 6. Ferientag

 

Morgens wurde die Bahn aufgebaut und vorsichtig fuhren die ersten Autos durch unsere OGS. 

 

 

Passend zum Spaziergang am Nachmittag kam dann die Sonne durch, so das wir mit Tüten voller Naturmaterialien zurück kehrten.

Dienstag, 7. Ferientag

 

Heute wurde unsere Autorennbahn um einen Looping erweitert und die verbastelten Funde vom gestrigen Spaziergang verzieren nun unseren Flur. 

 

Donnerstag, 9. Ferientag

 

Es brauch viel Geduld, bis man seinen eigenen kuschlig stachligen Igel in den Händen halten kann. Aber die Mühen haben sich gelohnt.

 

Freitag, 10. und letzter Ferientag

 

Morgens wurde ein neuer Wegweiser für die OGS gestaltet, in bunten Farben werden unsere Besucher "Willkommen" geheißen. Zum Abschluss der Ferien gab es nachmittags dann eine selbst gebackene Waffel mit Eis, was für eine süße Leckerei.