Februar 2018

Zum Monatsabschluss am 28.02. versammelten sich alle Schüler und Lehrer im Lambertushaus. Die 3. Klassen sangen und begleiteten ein Lied, mit dem der Winter vertrieben werden soll. Die Klasse 4a tanzte einen Kasatschok und begleitete diesen Tanz mit Orff-Instrumenten. Nachdem die Geburtstagskinder mit einem Lied geehrt wurden, ging es zurück in die Klassen.

Nach mehreren Jahren fanden nun wieder -in Anlehnung an Olympia- Winterspiele an der Lambertus-Schule statt.  Zunächst galt es für die Erst- und Zweitklässler, sich mit Skigymnastik zu passender Musik aufzuwärmen. Dann ging es auf zum Wintersport! Insgesamt zehn Stationen, von Eishockey über Bobfahren bis zum Skispringen erwarteten die jungen Sportler. Den Abschluss bildete die Siegerehrung, wobei jedes Kind mit einer Urkunde ausgezeichnet  wurde.

Lambertus - Helau! schallte es durch die Schule, als an Weiberfastnacht Karneval gefeiert wurde. In einer langen Polonaise zogen die Kinder von den Klassenräumen ins Lambertushaus. Hier begrüßten Steffi Gerhards und Brigitta Feder neben unseren Schülern auch wieder Bewohner des Seniorenheims, die mit uns das tolle Programm genossen. Das Sünninghausener Kinderprinzenpaar Luisa und Anselm begeisterte ebenso wie der Showtanz der Garde-Kids vom SK Helau. Viel Spaß brachte der "Kaosclown", der mit Gags, Jonglage und Zauberei unterhielt.

Im Rahmen des Monatsabschlusses für Januar wurde allen Geburtstagskindern ein Lied gesungen.

Außerdem zeigten einige Klassen nochmals die Sketche der Verabschiedung von Herrn Grünebaum. Auch die Akrobatik-AG turnte nochmal ihr Programm.

Die neuen Messdiener aus Sünninghausen und Stromberg wurden von Frau Terholsen vorgestellt.