März 2021

In den beiden zweiten Klassen fand unter Leitung der bewährten Trainer Kirsten Weyand und Dirk Achterwinter das Jungen-Mädchen-Projekt statt. Unter Einhaltung der Klassenteilung arbeiteten jeweils an zwei Tagen die Jungen und die Mädchen mit den Trainern an verschiedenen Aufgaben, um das Selbstwertgefühl und die Teamfähigkeit zu stärken. Dieses Projekt ist fest in unserem Schulprogramm verankert und fand dank der Unterstützung unseres Fördervereins nun schon zum 13. Mal an unserer Schule statt. 

Viele Ostereier als LebenszEichen haben die Kinder unserer Schule gestaltet und dann zum Seniorenheim gebracht. Dort werden die bunten Eier in den Fenstern der Bewohnerinnen und Bewohner für Farbe sorgen. 

Alle Klassen haben in den letzten Wochen den Ostergarten hinter dem Mallinckrodthaus auf dem Burgberg besucht. Engagierte Familien haben dort die Passionsgeschichte nachgebaut und für die Kinder erlebbar gemacht. Viele Kinder unserer Schule haben das Projekt durch das Ausmalen von Blumen unterstützt. Einzelne Klassen wurden durch Pastor Ehlert durch den Ostergarten geführt. Vielen Dank dafür!