Auf dieser Seite berichten wir nur von ganz aktuellen Ereignissen. Aktionen vergangener Schuljahre finden sich auf der Seite "Schulleben".

Ein Terminplan für das neue Schuljahr finden Sie hier zum download.

22.04.2024: Besuch bei der Feuerwache

Am Montag konnten die Klassen 4a und 4b die Feuerwehr in Oelde besuchen. Nach einem herzlichen Empfang durch Herrn Lepper, wurden wir mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht: Löschen, Bergen, Schützen, Retten. Hierzu konnten wir anhand von Bildern erkennen, wie vielfältig die Arbeit bei der Feuerwehr ist. Im Anschluss an die Besichtigung der Rutschstangen, an der wir nur zu gerne heruntergerutscht wären, durften wir Einblick nehmen in die Umkleidekabinen, Reinigungs- und Reparaturwerkstatt für z.B. Atemschutzmasken. Zum Schluss konnten wir die Rettungswagen und die unterschiedlichen Feuerwehrwagen besichtigen. Wir hatten viele Fragen und wären gerne noch geblieben. Aber der ein oder andere denkt schon über ein Praktikum bei der Feuerwehr nach ;).

22.03.2024

Eine tolle Ostereieraktion hat die Schulpflegschaft für die Kinder vorbereitet. In der großen Pause durften alle Kinder Ostereier auf dem Schulhof suchen und dann gegen einen Schokohasen eintauschen. Vielen Dank an die fleißigen Osterhasen der Schulpflegschaft, die den Kindern diese Überraschung vorbereitet haben. 

04.-08.03.: Zahnprojekt 

Für alle Klassen findet auch in diesem Jahr wieder das "Zahnprojekt" statt. Dazu haben Frau Fließ und Frau Pautmeier von der Gemeinschaftspraxis Dr. Ohlmeier und Dr. Enger aus Beckum wieder viele verschiedene Stationen vorbereitet. Jede Jahrgangsstufe durchläuft dabei ihr eigenes Programm. Über die richtige Zahnputztechnik bis hin zur Herstellung einer eigenen Zahnpasta ist wieder alles dabei.