Auf dieser Seite berichten wir nur von ganz aktuellen Ereignissen. Aktionen vergangener Schuljahre finden sich auf der Seite "Schulleben".
Ein Terminplan für das neue Schuljahr finden Sie hier zum download.
Beim Stromberger Pflaumenmarkt präsentierte sich die Lambertus-Schule mit einem Pflaumenlied. Viele Kinder der Klassen 2, 3 und 4 schmetterten den Song "Wenn die Pflaume nicht wär', gäb's keinen Pflaumenkuchen mehr und in Stromberg blieb am Pflaumenmarkt der Pflaumenmarkt dann leer!". Als Zugabe sangen sie das Lambertuslied und konnten von Pflaumenkaiserin Sylvia als Dankeschön eine kleine Überraschung in Empfang nehmen.
„An der Bordsteinkante stehen,
in jede Richtung zweimal sehen,
erst wenn frei ist darf ich gehen.“
Die Kinder der 1. Klassen wissen nun Bescheid, wie sie sicher die Straße überqueren. Gemeinsam mit Polizeihauptkommissarin Carola Krewerth und dem Bezirksbeamten Peter Gehrmann übten sie dies an verschiedenen Stellen im Dorf. Auch weitere Themen zur Sicherheit im Straßenverkehr wie das Tragen eines Helms auf dem Fahrrad oder Roller sowie die Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit wurden angesprochen. Um noch besser gesehen zu werden erhielt jedes Kind von der Verkehrswacht eine reflektierende Weste.
Erst ganz sechs Tage in der Schule und schon auf der Bühne! Die Klasse 1b überraschte beim Monatsabschluss die Schulgemeinde und sang "Hurra ich bin ein Schulkind". Eine Tradition aus vergangenen Jahren wird in diesem Schuljahr mit der Ehrung der Geburtstagskinder des vergangenen Monats wieder aufgenommen. Neu ist das "Motto des Monats", welches sich die Lambertuskinder für die folgenden vier Wochen vornehmen. Gemeinsam mit Lubo und Zebra Franz stellten Frau Jürgens und Frau Gohr das aktuelle Motto Wir grüßen und verabschieden uns freundlich vor.
Dank Ihrer Unterstützung konnte unsere Schule im Schulwettbewerb Stadtradeln 2024 den ersten Preis erringen.
Insgesamt 15183 km ist das Team Lambertus-Schule geradelt. Dafür erhält unser Förderverein ein Preisgeld in Höhe von 300 €.
Vielen Dank an alle fleißigen Radfahrer/innen!
Mit 251 Kindern und 20 Lehrkräften sind wir erfolgreich in das neue Schuljahr gestartet. Am gestrigen Donnerstag wurden 63 Erstklässer in die Schule aufgenommen. Als neue Kolleg:innen verstärken Frau Steinsträter und Herr Luster-Haggeney das Team.
Frau Obeloer ist unsere neue Sekretärin. Sie ist montags bis donnerstags in der Zeit von 07.30 Uhr bis 12.15 Uhr im Büro anzutreffen.
Während der Ferien wurde fleißig umgebaut. So sind im alten Lehrerzimmer neben dem Sekretariat ein Förderraum und ein Besprechungsraum entstanden. Viele Türen wurden im Rahmen der Umsetzung des Brandschutzkonzepts ausgetauscht. Alle Klassen haben neue Tafeln bekommen.