Auf dieser Seite berichten wir nur von ganz aktuellen Ereignissen. Weitere Ereignisse des aktuellen Schuljahres sind monatlich abgelegt. Ereignisse vergangener Schuljahre finden sich auf der Seite "Schulleben".

 

September 2019

Viel Spaß hatten sowohl die Erst- als auch die Viertklässler bei ihrer gemeinsamen Schulrallye. Anhand von Fotos galt es, viele verschiedene Orte auf dem Schulgelände sowie im Gebäude zu erkunden. Dank der tollen Unterstützung ihrer Paten konnten unsere Schulanfänger so die Lambertus-Schule besser kennenlernen.

Zur letzten Aufführung der Burgbühne Stromberg von "Igraine Ohnefurcht" hatte es doch noch geklappt. Unsere ehemalige Klasse 4b durfte mitspielen! Nachdem der eigentlich geplante Termin kurz vor den Sommerferien aufgrund der Wetterkapriolen ins Wasser gefallen ist, spielten die Kinder nun ihre Rollen als Statuen, die zum Leben erweckt werden und so helfen, Burg Bibernell zu retten.

August 2019

Unsere Kletterwand macht Fortschritte! Am Samstag bohrten fleißige Eltern viele viele Löcher und schraubten verschiedenste Griffe an. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf die Einweihung der Kletterwand zu unserem Schulfest am 20.09.19!

50 Kinder feierten heute an der Lambertus-Schule ihre Einschulung.

Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche. Anschließend begrüßte Schulleiterin Claudia Lutterbeck die Schulneulinge und ihre Familien im Lambertushaus. Nach einem Musical, welches die Viertklässler gemeinsam mit der Musik-/Theater-AG eingeübt hatten, begleiteten die Paten die I-Männchen zu ihrer ersten Schulstunde.