Auf dieser Seite berichten wir nur von ganz aktuellen Ereignissen. Aktionen vergangener Schuljahre finden sich auf der Seite "Schulleben".

Ein Terminplan für das neue Schuljahr finden Sie hier zum download.

13.06.2024: Sportfest

Auch in diesem Jahr fand unser Sportfest wieder im Oelder Jahnstadion statt. Schnell laufen, weit werfen und springen sowie ein Ausdauerlauf wurden von allen Kindern erfolgreich absolviert. Dabei wurden die Lehrkräfte bei der Durchführung von engagierten Eltern und Großeltern unterstützt. Auch die Sporthelfer*innen des TMG waren wieder vor Ort, halfen bei den einzelnen Wettbewerben und begleiteten und motivierten die Lambertus-Kinder toll. 

06.06.2024: Lesen mit der Patenklasse

Bei strahlendem Wetter traf sich die Klasse 1c mit der Patenklasse 3b zum gemeinsamen Lesen auf dem Schulhof. Zuerst zeigten die Erstklässler ihren Paten, wie gut sie bereits lesen können. Anschließend lasen die Großen den Kleinen etwas vor. 

01.06.2024: Oelder Triathlon

Wieder einmal mit Begeisterung nahmen 16 Lambertus-Schüler*innen am Oelder Triathlon teil. Dabei absolvierten sie nach dem 50m-Schwimmen im Freibad eine Radrunde über 2km und liefen anschließend noch etwa 600m durch den Vier-Jahreszeiten-Park. Alle Kinder zeigten tolle Leistungen und wurden im Ziel mit einer Medaille geehrt. 

Gleich viermal durfte zudem bei der Siegerehrung das Siegerpodest erklommen werden. Lotta (4b) gewann nicht nur ihre Altersklasse der C-Schülerinnen, sondern platzierte sich sogar im Gesamtklassement auf Rang 3. Ihre Namensvetterin Lotta aus der Klasse 4a wurde Zweite bei den B-Schülerinnen. Dritte Plätze gingen an Carlo (3b) und Julius (4a) in ihren jeweiligen Altersklassen.

Allen Finishern herzliche Glückwünsche!