August 2024

21.08.2024 Willkommen im neuen Schuljahr

Mit 251 Kindern und 20 Lehrkräften sind wir erfolgreich in das neue Schuljahr gestartet. Am gestrigen Donnerstag wurden 63 Erstklässer in die Schule aufgenommen. Als neue Kolleg:innen verstärken Frau  Steinsträter und Herr Luster-Haggeney das Team.

Frau Obeloer ist unsere neue Sekretärin. Sie ist montags bis donnerstags in der Zeit von 07.30 Uhr bis 12.15 Uhr im Büro anzutreffen.

Während der Ferien wurde fleißig umgebaut. So sind im alten Lehrerzimmer neben dem Sekretariat ein Förderraum und ein Besprechungsraum entstanden. Viele Türen wurden im Rahmen der Umsetzung des Brandschutzkonzepts ausgetauscht. Alle Klassen haben neue Tafeln bekommen.

22.08.24 Stadtradeln

Dank Ihrer Unterstützung konnte unsere Schule im Schulwettbewerb Stadtradeln 2024 den ersten Preis erringen.

Insgesamt 15183 km ist das Team Lambertus-Schule geradelt. Dafür erhält unser Förderverein ein Preisgeld in Höhe von 300 €.

Vielen Dank an alle fleißigen Radfahrer/innen!

30.08.2024 Monatsabschluss August

Erst ganz sechs Tage in der Schule und schon auf der Bühne! Die Klasse 1b überraschte beim Monatsabschluss die Schulgemeinde und sang "Hurra ich bin ein Schulkind". Eine Tradition aus vergangenen Jahren wird in diesem Schuljahr mit der Ehrung der Geburtstagskinder des vergangenen Monats wieder aufgenommen. Neu ist das "Motto des Monats", welches sich die Lambertuskinder für die folgenden vier Wochen vornehmen. Gemeinsam mit Lubo und Zebra Franz stellten Frau Jürgens und Frau Gohr das aktuelle Motto Wir grüßen und verabschieden uns freundlich vor.