Die von den Kindern durchgeführte Spendenaktion war ein voller Erfolg. Durch den Verkauf selbstgebackener Muffins, ist es den Kindern gelungen, insgesamt 400 € für die Hilfsorganisation 'Kleiner Prinz' zu sammeln. Neben dem Verkauf von Muffins, wurden auch fleißig Päckchen für geflüchtete Kinder aus der Ukraine in der Umgebung gesammelt. Wir sind sehr stolz auf die Kinder und freuen uns über den großartigen Erfolg der Aktion.

Für den Ostergarten auf dem Burgplatz, haben die Kinder viele kleine Vögel gebastelt. Der Frühling hat uns dann auch gleichbestes Wetter beschert, so  machte es doppelt Freude, das herrlich bunte Kunstwerk anzusehen.

Unser Fahrzeugraum hat einen neuen Anstrich bekommen. Hurra!

Unser OGS Alltag ist seit einem Jahr ständig neu und ganz anders als vor der Corona Pandemie.

Wir versuchen es uns so schön wie möglich zu machen und wann immer es geht, Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Verabschiedung der 4. Klassen

Auch die OGS sagt auf Wiedersehen! Es war eine tolle Zeit mit euch und wir wünschen euch alles Gute!

Vergesst nicht:

Hört nie auf an euch zu glauben, seid stolz auf das was ihr könnt und zuletzt - ihr könnt alles im Leben erreichen!

Euer OGS Team

Die OGS sagt DANKE!

Vielen Dank an Detlef und Christopher Henkemeier für die großartige Spende einer Matschküche für unseren Schulgarten. Die neue Matschküche wurde direkt von den Kindern eingeweiht und wird uns in diesem Sommer ganz sicher viel Freude bereiten.

Auch wenn uns das Coronavirus in vielen Hinsichten einschränkt,  machen wir das Beste draus und gestalten unseren Alltag mit viel Kreativität…

Mittwoch, 06.02.2019

D i e   O G S   t a n z t !

Am 06.02.19 besuchte der ugandische Künstler Antonio Bukhar unsere OGS und brachte die Kinder im Lambertushaus zum Tanzen.

In zwei Gruppen erlebten die Kinder afrikanische Musik, lernten ganz nebenbei, dass der Nil auch durch Uganda fließt und hatten vor allem unglaublichen Spaß an Rhythmus und Bewegung!

Mai 2018

Unsere neue Einmaleins-Treppe

Zum Start unserer Lernfördergruppen haben wir unser Treppenhaus neu gestaltet. Ab jetzt können die Kinder bei jedem Gang zur OGS ihre Rechenfertigkeiten trainieren.