Osterferien 2019

Montag, 1. Ferientag

Heute hatten wir Besuch von der Waldschule der Kreisjägerschaft Warendorf. Wir haben gelernt, worin sich die Felle und Gebisse einheimischer Tiere unterscheiden.

Dann haben wir erfahren, wie es ist, sich im dunklen Wald fortzubewegen und waren auf der Suche nach versteckten Waldtieren.

Am Nachmittag wurde unsere Carrera-Bahn aufgebaut.

Dienstag, 2. Ferientag

Heute wurden Osterkarten, kleine Schafe und große Hasen gebastelt.

Manche Kinder haben bei SingStar um die Wette gesungen.

Später ging es für einige in die Turnhalle.

Mittwoch, 3. Ferientag

Heute war Basteltag: Die Kinder haben Eierbecher für das Osterfest gebastelt. Auch von Hasen und Ostereiern wimmelte es in der OGS.

Donnerstag, 4. Ferientag

Heute wurden die Kunstwerke vollendet und es wurde nach Lust und Laune draußen gespielt.

Am Nachmittag wurden Oster-Muffins gebacken.

Dienstag bis Donnerstag, 5.-7. Ferientag

Für Dienstag hatten wir uns vorgenommen, das Puppenhaus zu erneuern. Wie in  den eigenen 4-Wänden zuhause verzögerte sich die Renovierung und wir haben uns Zeit genommen. Zuerst wurden die Wände mit Spachteln von Tapeten befreit, die Teppiche rausgerissen und das Dach geschliffen.

Für jeden Raum wurde eine passende Tapete ausgesucht und von den Kindern zugeschnitten, eingekleistert und an die Wände geklebt.  Auch das Dach wurde in einer neuen Farbe gestrichen.

Neben der Renovierung wurden auch Accessoires hergestellt. Kleine Kissen und Decken genäht die mit gebastelten Vasen, Regalen, Waschmaschine und Co das gemütliche Zuhause abrundeten. So das am Donnerstag endlich neue Puppen einziehen konnten.

Mittwoch, 6. Ferientag

Am Mittwoch starteten wir mit dem Bus Richtung Oelde.                                         Wir hatten einen interessanten Stöbertag in der Druckerei Festge.

Freitag, 8. und letzter Ferientag

Am Freitag wurde selbst gekocht. Zuerst ging es ins Dorf zum einkaufen. Auf Initiative der Kinder gab es dann mittags einen richtigen Besuch im      Restaurant La Lamberti.            Aus selbst gebastelten Menu Karte durfte sich jeder Besucher frisch gebackene Pizza und eine Getränk aussuchen und wurde am Tisch bedient.

Zum Abschluss der Ferien gab es dann  „Alles steht Kopf“ im OGS Kino.