Mai 2021

10.05.2021: Känguru-Wettbewerb

Am ersten Präsenzunterrichtstag im Mai wurden drei Kinder der Stromberger Lambertus-Schule besonders geehrt. Aus den Klassen 3 und 4 nahmen knapp 50 Kinder am diesjährigen Känguru-Wettbewerb im März teil. Bei diesem Mathematik-Wettbewerb, der in der ganzen Welt ausgetragen wird, lösen die Kinder 24 Multiple-Choice-Aufgaben. Bei einer richtigen Lösung werden Punkte je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe addiert, bei falschen Lösungen werden jedoch Punkte abgezogen.

Die meisten Punkte der Schule erreichte Casper Koschinowski aus der Klasse 3a. Zwei weitere Kinder wurden für den weitesten Känguru-Sprung geehrt. Normalerweise gibt es immer nur einen Sprung-Sieger der Schule, aber Elisa Höcker aus der Klasse 4a und Hendrik Kelker aus der Klasse 3a haben beide die gleich große Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten abgegeben.

Schulleiterin Claudia Lutterbeck übergab den Siegern die Urkunden und Präsente. Leider konnte diese Siegerehrung nicht wie üblich im Rahmen des Monatsabschlusses stattfinden.