August 2020

Gleich zwei Einschulungsfeiern fanden heute an der Lambertus-Schule statt. Aufgrund der Corona-Situation wurde zunächst die Klasse 1b und später die Klasse 1a eingeschult. Schulleiterin Claudia Lutterbeck begrüßte Kinder und Eltern im Lambertushaus. Bevor es zur ersten Schulstunde ging segnete Pfarrer Michael Ehlert die Schulanfänger.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen guten Schulstart und viel Freude an der Lambertus-Schule!

Ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit stand der heutige Vormittag (19.08.). Zunächst wurden am frühen morgen die neuen Lotsen direkt an der Lotsenstelle geschult. Einherzliches Dankeschön für das Engagement an alle Eltern und Großeltern, die unseren Schulkindern beim Überqueren der Hüfferstraße morgens helfen!

Anschließend stand die Verkehrsunterweisung mit der Polizei auf dem Stundenplan unserer Erstklässler. Sie übten das sichere Verhalten im Straßenverkehr, insbesondere beim Überqueren einer Straße.