Februar 2021

01.02.2021: Eltern-Überraschung

Die Eltern der Lambertus-Schule überraschen das Kollegium und die OGS-Mitarbeiter

Eine große Freude konnte dem Lehrerkollegium und OGS-Personal der Lambertus-Schule gemacht werden. Aus der Elternschaft kam die Idee, dass in dieser Lockdownphase die Lehrerinnen und Lehrer und das OGS-Personal eine Überraschung erhalten könnten. Alle am Schulleben Beteiligten leisten gerade herausragende Arbeit, um alle Schülerinnen und Schüler beim Distanzunterricht bestmöglich zu unterstützen und Ihnen zur Seite zu stehen. Jetzt war es einfach mal an der Zeit, DANKE dafür zu sagen und zu zeigen, dass alle Eltern und Kinder diesen großen Einsatz sehen und wertschätzen, ein Zeichen für den Zusammenhalt an der Lambertus-Schule. Jedes Kind, dass mitmachen wollte, wurde gebeten, seine Hand auf einem Blatt Papier aufzuzeichnen und bunt anzumalen. Es wurden unglaublich viele bunte, glitzernde, farbenfrohe und einzigartig bemalte Hände abgegeben, eine wirklich herausragende Anzahl. Alle Hände wurden danach zu einer Collage zusammengesetzt, in dessen Mitte der Spruch steht: „Gemeinsam schaffen wir alles!“ Die Collagen wurden jetzt an Lehrerkollegium und OGS-Mitarbeiter übergeben. Die Elternschaft bedankt sich mit den Schulkindern für diesen unermüdlichen Einsatz in ermüdenden Zeiten.

10.02.2021: Die Lambertus-Schule im Schnee