September 2020

21.09.2020: ADAC-Übungen

Bei herrlichem Sonnenschein sind heute einige Klassen mit den Übungen im ADAC-Parcours auf dem Schulhof gestartet. Leider wird es kein Turnier geben, jedoch bekommen alle Klassen die Möglichkeit im Rahmen des Sportunterrichts auf dem Schulhof die Verkehrssicherheit zu üben. Die Kinder der Klassen 1 lernen unseren ADAC-Parcours mit dem Roller können.

Wir hoffen, im Frühjahr 2021 unser bewährtes ADAC-Turnier durchführen zu können. Vielen Dank den Eltern, die uns und die Kinder dabei unterstützen.

24.09.2020: Bücherspende der Landfrauen

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Stromberger Landfrauen, die uns wieder einmal ein tolles Buch zur Landwirtschaft geschenkt haben. Das Werk "Entdecke mit uns den Bauernhof" bereichert nun die Klassenbüchereien der beiden ersten Klassen sowie die Schülerbücherei.