Dezember 2019

Advent in der Lambertus-Schule... Immer dienstags treffen sich alle Kinder am Adventskranz, um gemeinsam zu singen und Gedichten zu lauschen. Alle Klassen haben bereits Plätzchen gebacken und basteln fleißig für Weihnachten.

Zu unserem Adventsgottesdienst am 20.12.19 um 8.15 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche möchten wir auch an dieser Stelle herzlich einladen!

Wieder einmal viel Spaß hatten unsere Dritt- und Viertklässler in Oelde auf der Eisbahn!

Sehr weihnachtlich präsentierte sich der Monatsabschluss Dezember. Jeweils begleitet von Rhythmusinstrumenten präsentierten die Klasse 4a einen Weihnachtsrap sowie die Klasse 1b das Stück „Morgen, Kinder, wird's was geben.

Auch Geschenke gab es: Ein kleines Dankeschön überreichte Frau Lutterbeck an jene Kinder, die jeden Morgen die Kakaokisten für die Klassen bestücken.

Gemeinsam mit unseren Schülersprecherinnen Mia und Lena bedankte sie sich außerdem bei Thomas Kranz für das Sponsoring der Kletterwand. Ein Geschenk für alle Schulkinder hatte Hendrik Becker im Gepäck. Was tun, wenn der Weihnachtsmann kündigt? Wie zwei Pinguine das Weihnachtsfest retten, bot er gemeinsam mit zwei weiteren Schauspielern vom Theater Löwenherz in dem lustigen Weihnachtsmitmachtheater „Der verschollene Weihnachtsmann - Zwei Pinguine auf geheimer Mission!" dar.