Mai 2020

26.05.2020: Schulleitung wieder komplett

Mit Wirkung vom 15.05.2020 ist Frau Marion Schramm (im Bild in der Mitte) nun auch offiziell Konrektorin unserer Schule. Nach hervorragender Bewährung in der Probezeit bekam sie vom Schulrat Herrn Haupt die entsprechende Urkunde.

In Zeiten von Corona geschah dies auf dem Postweg und auch die Glückwünsche vom Kollegium und Lehrerrat mussten unter Einhaltung der Abstandsregeln geschehen. Frau Schiller als Vorsitzende des Lehrerrats überreichte stellvertretend für das Kollegium zur Ernennung einen Blumenstrauß.

Frau Schramm ist verantwortlich für das Schülerparlament, für die Planung von Fortbildungen, für die Schulchronik, für die Homepage, für die Vorbereitung und Begleitung der schulischen Sportveranstaltungen und für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule.

Schulleiterin Claudia Lutterbeck freut sich über die Unterstützung gerade auch in der Schulprogrammarbeit und Schulentwicklung.

13.05.2020 Neue Bücher Lotta-Leben

Der Förderverein hat auf Wunsch der Kinder Bücher angeschafft, die nun zur Ausleihe zur Verfügung stehen. In den großen Pausen können die Kinder nach Rücksprache ein Buch ausleihen und es nachher desinfiziert an einem der nächsten Präsenzunterrichtstage wieder zurückbringen.

Vielen Dank an den Förderverein