Mai 2018

Pssst!!! Aufnahme!!! Ein großes Schild im Flur wies auf ein besonderes Ereignis an unserer Schule hin. Die Minimusiker aus Münster waren zu Besuch, um mit uns gemeinsam unsere Schul-CD aufzunehmen. Zu Beginn des Tages trafen sich alle Kinder und Lehrer im Lambertus-Haus, um den neuen Schulsong „Wir sind die Lambertuskinder" zu singen und aufzunehmen. Anschließend traten die einzelnen Klassen im Musikraum an die Mikros, um ihre einstudierten Beiträge zu präsentieren. Ein breites Repertoire an Liedern wird auf der CD zu finden sein: Über Klassiker wie Wer hat die Kokosnuss geklaut? über Mark Fosters Chöre bis hin zu Laudato si wurden insgesamt 16 Lieder aufgenommen.

Nach einem gemeinsamen Abschluss, bei dem spontan noch eine a capella-Version des Schulsongs zum Besten gegeben wurde, bekamen wir sogar eine „Goldene Schallplatte" für unsere gelungene CD-Aufnahme überreicht! Einige Liedbeiträge der CD werden am Tag des Schulfestes aufgeführt. Die Schul-CD kann auf unserem Schulfest erworben werden!!!

Bereits am 29.05. fand der Monatsabschluss für den Monat Mai statt. Für alle Geburtstagskinder wurde "Happy Birthday" gesungen.

Linus Luckei erhielt einen besonders großen Applaus, weil er beim Känguru-Wettbewerb hervorragend abgeschnitten hat.

Bereits zum 10. Mal fand an vier Vormittagen an unserer Schule ein Selbstsicherheitstraining für die Kinder der zweiten Klassen unter der Leitung von Kirsten Weyand und Dirk Achterwinter statt.

Die Kinder erfahren durch verschiedene Spiele und Übungen, wie sie auf ihre Gefühle achten können, sich etwas zuzutrauen und die eignen Stärken zu erkennen.

So fällt es nicht mehr schwer, seine Mitschüler zu tragen.

Am 04.05.2018 erhielt Claudia Lutterbeck ihre Urkunde zur Ernennung als Rektorin der Lambertus-Schule. Wir gratulieren ihr recht herzlich!

Eine offizielle Einführungsfeier wird am 08.06.2018 stattfinden.