März 2018

Mit einem Frühlingslied, unterstützt von Boomwhackers, versucht die Klasse 3a beim Monatsabschluss den Frühling endlich aus den Startlöchern zu locken. Traditionell stand natürlich auch wieder ein Ständchen für die Geburtstagskinder auf dem Programm. Nach Ehrung aller Kinder, die beim Burggrafenlauf starteten und unsere Schule damit zur teilnahmestärksten Gruppe machten, präsentierte Hanna stolz ihren Pokal, den sie beim ADAC-Turnier auf Westfalenebene gewinnen konnte. Nach dem Lied "Ferienzeit", dargeboten von der Klasse 4a, verabschiedete Frau Lutterbeck die Kinder in die Osterferien.

Mütze, Handschuhe, Winterjacke? Nicht etwa an einer Skiexkursion, sondern am Burggrafenlauf nahmen die Lambertus-Schüler erfolgreich teil. Weder Minusgrade noch eisiger Wind hielten die Kinder davon ab, erfolgreich die Strecken über 1km bzw. 1,5km zu meistern. Sogar auf das Siegerpodest schafften es als Zweitplatzierte ihrer Altersklassen Luisa Ostberg (1a) und Emiliyan Emiliyanov (4a) sowie Henry Kottenstede (3b), der Platz drei belegte. Da hat sich das Training doch gelohnt!

Aufgrund unserer vielen Läuferinnen und Läufer sind wir außerdem noch als teilnahmestärkste Gruppe  der Veranstaltung ausgezeichnet worden!

Fit für den Burggrafenlauf zeigten sich die Lambertusschüler. In Kooperation mit dem LV Oelde bereiteten sich 35 Kinder Stromberger und Sünninghausener Kinder auf den Lauf am kommenden Samstag vor. Nun steigt die Vorfreude auf den Start!

Hat Spaß gemacht! So die einhellige Meinung der Teilnehmer am Bezirksentscheid des Tischtennis-Milchcup-Turniers. Als Klassensieger hatten sich die Schüler der 3a und 4a für die nächste Runde qualifiziert. In Soest belegten die Drittklässler schließlich den 4. Platz. Der Klasse 4a gelang sogar der Sprung auf das Siegerpodest. Nach einem unglücklich verlorenen Halbfinale entschieden sie das Spiel um den dritten Platz souverän für sich. Herzlichen Glückwunsch!