Zum Vorsitzenden der Schulpflegschaft wird Michael Köller gewählt, zu seinem Vertreter Jürgen Helmers.

Zur 1. Sitzung der Schulpflegschaft treffen sich am 08.10.2013 die gewählten Elternvertreterinnen und -vertreter.

Das Bild zeigt die gewählten Mitglieder der Schulkonferenz.

In der 1. Sitzung des Schülerparlaments wählen die Klassen-sprecherinnen und Klassensprecher der 2.-4. Klassen Fabio Kriksic zum Schülersprecher und Max Beck zu dessen Stellvertreter.

Die Kinder fassen Beschlüsse zur Spielzeugausleihe und -rückgabe und geben Anregungen aus ihren Klassen weiter. Auch zur Verwendung des Erlöses aus dem Sponsorenlauf unterbreiten die Mädchen und Jungen den anderen Mitwirkungsgremien einen einstimmigen Vorschlag. In der 2. Häfte des Schuljahres wählen auch die ersten Klassen ihre Sprecherinnen oder Sprecher.

29 Kinder der Lambertus-Schule -so viele wie nie zuvor- nehmen am Wadersloher Volkslauf teil. Bei herrlichem Herbstwetter machen sich zuerst die "Bambinis" (6 und 7 Jahre alt) auf die 600m lange Strecke. Anschließend absolvieren die älteren Schüler einen 1000m Lauf. Alle Kinder erreichen mit guten Leistungen das Ziel.