Zirkusprojekt

Zum Tag des Artistenwunsches kamen die Künstler Pom und Pitz in alle Klassen, um zu zeigen, was alles in der Projektwoche Ende Januar 2016 trainiert und schließlich aufgeführt wird. Die Kinder konnten auf einem Zettel zwei Wünsche angeben, von denen einer erfüllt werden wird. In folgende Rollen können die Kinder schlüpfen: Zauberer, Clown, Jongleur, Fakir, Artist, ....

Sportabzeichen 2015

Die stolze Anzahl von 155 Sportabzeichen konnte in diesem Kalenderjahr an die Schülerinnen und Schüler der Lambertus-Schule verliehen werden. Um das Sportabzeichen zu bekommen, mussten die Kinder in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination die Mindestanforderungen ihrer Altersgruppe erfüllen und dazu noch einen Schwimmnachweis erbringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen!

Advent

An jedem Montag versammeln wir uns zunächst um den Advents-kranz, um Lieder zu singen und Gedichte zu hören. Auf den Fensterbänken des Flurs stehen 24 Laternen als Adventskalender. Täglich wird eine weitere angezündet.

In den Klassen wird gebastelt und gebacken, einige Klassen veranstalten auch Weihnachtsfeiern mit den Eltern. Besonders schön sind die Aktionen, die gemeinsam mit den Patenklassen durchgeführt werden.

Sportlicher Erfolg

Eine Urkunde und eine Prämie in Höhe von 100 € überreichte Irmgard Grote vom TuS Wadersloh den Klassensprecherinnen und Klassensprechern im Rahmen einer Schülerparlamentssitzung. Unsere Schule stellte prozentual die meisten Starterinnen und Starter beim Volkslauf in Wadersloh.

Weihnachtssterne, Tannenbäume, Schneeflocken und Kerzen hatten die Kinder unserer Schule im Kunstunterricht bei Frau Kleine-Eickhoff und in der Offenen Ganztagsschule mit Frau Bremer gebastelt, um damit den Weihnachtsbaum auf dem Stromberger Marktplatz zu schmücken. Unter Anleitung und Sicherung durch Erwachsene durften die Kinder selbst auf Leitern steigen und die ca. 250 Kunstwerke aufhängen.