Sportlich ging es für 43 Stromberger Kinder in die Osterferien. Sie starteten beim Burggrafenlauf und vertraten hier unsere Schule eindrucksvoll. Colin (Klasse 3b) wurde sogar Gesamtsieger des Schülerlaufs über 1km. Einen Stromberger Dreifacherfolg gab es bei den jüngsten Mädchen durch Charlotte, Sina und Nele (Klasse 1a/b). Jeweils zweite Plätze in ihrer Altersklasse erreichten Lina und Yannick (Klasse 4b). Sie mussten sogar 1500m laufen. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Starter!

Zum Monatsabschluss vor den Osterferien treffen sich alle Kinder im Lambertushaus zu einer kleinen Feier. Im Musikunterricht haben sie mit Frau Gerhards Frühlingslieder erarbeitet, die sie nun vortragen und dazu tanzen. Gespannt hören sie Lorena zu, die ihr Märchen "Der magische Kompass" vorliest.

Frau Schramm ehrt die erfolgreichen Tischtennisspieler und Herr Grünebaum bedankt sich mit einem kleinen Präsent bei Jule, die morgens die Kakao-verteilung vornimmt.

Mehrere Haustiere besuchen zurzeit die Klasse 2a. Ein Huhn mit Küken und mehrere Hunde bereichern den Sachunterricht, so dass sich die Kinder zu kleinen Tierexperten entwickeln können.

Heute ist eine französische Bulldogge zu Gast.

In der Woche vor Ostern steht für alle Klassen ein Projekt zur Zahngesundheit auf dem Stundenplan. Die zahnmedizinischen Prohylaxeassistentinnen Christiane Schonefeld und Susanne Frasch von der Praxis Dr. Ohlmeier aus Beckum informieren über zahngesunde Ernährung und die richtige Technik des Zähneputzens. Die Schüler erfahren, wie ein Zahn aufgebaut ist und welche unterschiedlichen Funktionen die Zähne haben. Die Viertklässler dürfen sogar ihre eigene Zahncreme herstellen. Zum Abschluss erhält jeder Schüler eine neue Zahnbürste.

Das Seilspielgerät auf dem Schulhof wird so gut von den Kindern angenommen, dass es nach vielen Jahren und mehreren Reparaturen teilweise ausgetauscht werden musste. Der Förderverein der Schule stellte für zwei neue Elemente einen Betrag von über 2000 € zur Verfügung.

Elternsprechtag

Beim 2. Elternsprechtag im aktuellen Schuljahr organisieren die Eltern der dritten Klassen ein Café im Musikraum.

Der Erlös kommt der Klassenfahrt zugute, die im vierten Schuljahr stattfindet.

Bezirksmeister im Humana-Milchcup-Wettbewerb, einem Tischtennis-Rundlauf-Turnier, werden die Kinder der Klasse 4b in Gütersloh und dürfen am 27.04.2016 nach Düsseldorf zum Landesfinale. Die Drittklässler belegen einen hervorragenden 4. Platz. Begleitet werden die Kinder von der Mutter Christiane Behne und Kollegin Marion Schramm.