An Weiberfastnacht blieb es noch beim Abschneiden der Schulleiterkrawatte und Schminken der Jungen, am Freitag, 24.02.2017, aber wurde richtig Karneval gefeiert: eine Polonaise auf dem Schulhof, Tänze der Garde-Kids und der Dancing-Queens, eine Einlage des Kinderprinzenpaars aus Sünninghausen, eine Zaubershow und Sketche der 4b, ein selbst getextetes Lied der 4a und 4b, das Zwergen-Lied der Musik-AG sowie gemeinsames Singen und Tanzen bildeten ein abwechslungsreiches Programm. Die Kolleginnen Brigitta Feder und Steffi Gerhards führten humorvoll durch die Feier und konnten zum ersten Mal die neue Beschallungsanlage samt Headsets und Funkmikrofonen einsetzen, die der Förderverein mitfinanziert hatte. Besondere Freude herrschte darüber, dass zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums am Eichendorffpark unserer Einladung gefolgt waren, mitzufeiern.

Mit den Schwerpunkten "Gesunde Schule als Leitbild" und "Gesundheit der Lehrkräfte" ist unsere Schule eingestiegen in das Präventions-programm "fit4future", das von der DAK gesponsert wird. Den Kindern stehen ja schon sehr viele Spielmaterialien für die Pausen und den Sportunterricht zur Verfügung, mit dem Inhalt der gespendeten DAK-Tonne wird das Angebot noch einmal deutlich interessanter. Frau Schramm überreichte und erläuterte den Klassensprecherinnen und Klassensprechern die Materialien im Rahmen einer Schüler-parlamentssitzung.