Vom ersten bis zum letzten Ballwechsel herrschte eine grandiose Stimmung in der Sporthalle der Lambertus-Schule, als der diesjährige Schulentscheid des Tischtennis-Rundlaufturniers "Milchcup" ausgetragen wurde. In den letzten Wochen hatten sich die Dritt- und Viertklässler in Kooperation mit der Tischtennisabteilung des SC Germania Stromberg auf dieses Turnier vorbereitet.

Nomen est omen - im dritten Schuljahr setzten sich "Die Tischtennismeister" (Klasse 3a) gegen die Konkurrenz durch. Ohne einen einzigen Satzverlust spielten sich "Die Tischtennisschlümpfe" (Klasse 4b) ins Finale, welches sie ebenso souverän mit 3:0 gewannen. Somit werden diese beiden Mannschaften unsere Schule beim Bezirksturnier im Februar vertreten. Und wer weiß, vielleicht geht es dann sogar wie in den vergangenen Jahren zum Landesfinale nach Düsseldorf...

Monatsabschluss Januar 2017

Strahlend präsentierte uns Mika Lücke seinen Pokal, den er als Westfalenmeister beim Fahrrad-Turnier des ADAC erringen konnte. Seinen ersten Erfolg sammelte Mika beim schulinternern ADAC-Turnier, worüber er sich für die nächsten Runden qualifizieren konnte. Sein Weg führte ihn vom Schulhof der Lambertus-Schule bis hin zur Deutschen Meisterschaft!

Außerdem wurden die Jahrgangsstufensieger des Tischtennis-Schulturniers noch einmal besonders geehrt.

Zu Beginn der kleinen monatlichen Feier trugen Kinder der Klasse 2a winterliche Gedichte vor. Die Kinder der vierten Schuljahre erfreuten uns mit dem Trepak aus der Ballettsuite "Der Nussknacker", den sie zunächst instrumental und anschließend als Body Percussion darboten (siehe Bild oben).