August 2018

Am Ende waren praktisch alle Sieger! Nachdem die dritten und vierten Schuljahre das Schul-Fußballturnier gespielt hatten, gab es Gewinner aus allen vier teilnehmenden Klassen. Zuerst traten die Drittklässler gegeneinander an. Es siegten die Mädchen der Klasse 3a sowie die Jungen der Klasse 3b. Im 4. Schuljahr setzten sich die Jungen der 4a und die Mädchen der 4b durch. Wir freuen uns nun schon auf das Turnier der Oelder Grundschulen in der kommenden Woche!

38 neue Erstklässler wurden an der Lambertus-Schule aufgenommen. Die Patenklassen 4a und 4b begrüßten die Schulanfänger zunächst mit dem Lied Schön, dass ihr heut bei uns seid. Auch Schulleiterin Claudia Lutterbeck hieß die die Schulanfänger sowie deren Familien herzlich willkommen. Nach dem Theaterstück Lucy Lustig kommt zur Schule der Klasse 4b begleiteten die Paten die Schulneulinge zu ihrer ersten Schulstunde.