19.08.2021: Einschulung

60 Kinder feierten heute ihre Einschulung an der Stromberger Lambertus-Schule. Dazu fanden im Lambertushaus drei kleine Einschulungsfeiern statt. Hier begrüßte Frau Lutterbeck zunächst die Kinder und Eltern und wies auf den "Ernst des Lebens" hin. Dass dieser eigentlich doch sehr nett ist, konnten die Schulneulinge dann in einer kleinen Bildergeschichte erfahren. Coronabedingt konnte leider kein Einschulungsgottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche stattfinden. Stattdessen bereicherte Pastor Ehlert im Lambertushaus die Einschulung durch ein gemeinsames Gebet und die Segnung der Erstklässler/innen. Anschließend erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in den Klassen 1a, 1b und 1c.

31.08.2021

Unsere Lehramtsanwärterin Britta Lohmeier beendete am Dienstag, 31.08.2021 ihre Prüfung erfolgreich. Mit ihr freuen sich (v.l.) ihre Ausbildungslehrerin Alexandra Flürenbrock, Schulleiterin Claudia Lutterbeck, Ausbildungs-koordinatorin Brigitta Feder und Ausbildungslehrer Ralf Troschka.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team der Lambertus-Schule!