09.09.21: Besuch im Vier-Jahreszeiten-Park

Die Klassen 2a und 2b haben im Rahmen des Programms ELOO (Energielernort Oelde) das Kindermuseum Klipp Klapp im Vierjahreszeitenpark besucht. Bei sonnigem Wetter konnten sie zunächst die Funktion des Mühlenrades miterleben. An zehn Stationen im Kindermuseum konnten die verschiedenen Formen von Kraft und Energie anschließend erkundet werden. So wurden etwa eine Zitronenuhr erkundet, Haferflocken für das Frühstück gemahlen oder die Wassermühle beobachtet. Zum Abschluss sammelten die Kinder zahlreiche Ideen zum Energiesparen.

22.-24.09.21: Klassenfahrt

Von ihrer Klassenfahrt grüßen unsere Viertklässler! Heute wird das Freilichtmuseum in Detmold besucht. Morgen steht unter anderem eine Wanderung zum Hermannsdenkmal auf dem Programm.