Engagierte Eltern stellten auch in diesem Jahr den Adventskranz für die Lambertus-Schule fertig. Frisches Tannengrün, rote Schleifen und Kerzen sowie helle Lichter zieren pünktlich zum 1. Advent den großen Kranz im Flur der Schule. Herzlichen Dank dafür!

07.12.2021: Tannenbaum schmücken

Alle Jahre wieder... schmücken die Kinder der Lambertus-Schule den großen Tannenbaum auf dem Stromberger Marktplatz. In diesem Jahr machten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Lutterbeck auf den Weg in die Dorfmitte.

Nun sieht der Baum viel weihnachtlicher aus und erfreut nicht nur die Schulkinder.

Auch das Seniorenzentrum Am Eichendorffpark erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Kinder der Klasse 3b haben im Kunstunterricht Fensterbilder gebastelt, welche sie gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Kaldewey zum Seniorenzentrum brachten.

23.12.2021 Adventsandacht

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat Pastor Ehlert mit jeder Klasse eine adventliche Andacht am leuchtenden Adventskranz gestaltet. Die Kinder hörten eine Geschichte zum Thema Licht und haben Kerzen für andere Menschen entzündet.