02.03.2022: Aschermittwoch

Am heutigen Aschermittwoch gestaltete Pastor Ehlert in allen Klassen einen Wortgottesdienst und spendete zum Beginn der Fastenzeit das Aschekreuz. Die Religionslehrerinnen Kathrin Hegemann und Elke Terholsen haben diesen Gottesdienst vorbereitet. Vielen Dank!

07.03.-11.03.: Zahnprojekt

In dieser Woche findet wieder das "Zahnprojekt" statt.

Die zahnmedizinische Fachangestellte Frau Susanne Fließ von der Zahnarztpraxis Ohlmeier in Beckum arbeitet mit den Kindern wieder sehr praktisch und anschaulich zum Thema Zahngesundheit. Die Kinder der einzelnen Klassen durchliefen verschiedene Stationen, an denen sie ihr Wissen über die richtige Zahnpflege und Gesunderhaltung der Zähne erweitern konnten.

19.03.: Burggrafenlauf

69 Lambertus-Schüler nahmen am Stromberger Burggrafenlauf teil, der nach zweijähriger Pause in diesem Frühjahr wieder stattfinden konnte. Während die Jahrgänge 2013 und jünger zwei Runden und somit 1,3km absolvierten, stand für die älteren Kinder ein 2km Lauf im Gaßbachtal an. Alle Kinder zeigten tolle Leistungen und wurde im Ziel mit einer Medaille belohnt. Einen Pokal gab es zudem für Lilian (Klasse 2b) als Gesamtsiegerin über 1,3km sowie für Moritz (1a) und Lisa (1a) als Drittplatzierte in der Altersklasse U8. Ganz oben auf das Treppchen in der Altersklasse U12 schaffte es Benjamin aus der Klasse 4b. Allen Teilnehmer/innen herzlichen Glückwunsch!

Bilder: T. Grote/B. Kalläne

21.03.-25.03.: Spielspaß mit Bausteinen

600 große Bausteine begeistern die Lambertus-Schüler. Im Klassenverband, mit den Paten oder in der OGS entstehen in kürzester Zeit tolle Bauwerke. Wir danken dem Förderverein ganz herzlich für die Finanzierung der Ausleihe der Steine!