07.12.: Schmücken des Weihnachtsbaums

Kinder der 2. Klassen schmückten heute mit ihrer Lehrerin Brigitta Feder den Weihnachtsbaum auf dem Stromberger Marktplatz. Sie hatten zuvor im Kunstunterricht Tannenzapfen mit kleinen bunten Pompons verziert und angemalt. Jetzt erfreut der Baum die Stromberger Bevölkerung. Die Tanne wurde von ehrenamtlichen Helfern vom Hof Sprenker aus Beckum geholt, auf dem Marktplatz aufgestellt und weihnachtlich geschmückt. Der Heimatverein Stromberg stellte seine Maschinen für den Transport und das Aufstellen der Tanne auf dem Marktplatz zur Verfügung. Ehrenamtliche Helfer waren Franz-Josef Grothues, Norbert Ostdickenberg und Ludger Meintrup.  

13.12.: Gäste beim Schülerparlament

Gleich mehrere Gäste besuchten das heutige Schülerparlament und sorgten für eine vorweihnachtliche Bescherung. Frau Theresia Rothfeld (TuS Wadersloh) zeichnete die Kinder der Lambertus-Schule als eine der teilnehmerstärksten Schulen beim diesjährigen Volkslauf in Wadersloh aus. Unser Schülersprecher Henry konnte hierfür eine Urkunde sowie ein Preisgeld über 75€ entgegennehmen, welches unserem Förderverein zugute kommt.

Die ERGO-Versicherung stiftete 200 Warnwesten, sodass unsere Schulkinder auch in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr stets gut gesehen werden. Herzlichen Dank dafür!