Workshop "Boxen"

Im Februar und März bietet sich 20 Kindern den Lambertus-Schule die Chance, erste Erfahrungen im Boxsport zu sammeln. In Kooperation mit der Physiopraxis Lombardi können die Kinder über vier Wochen an diesem Angebot teilnehmen und so neben ihrer Motorik auch ihre soziale Kompetenz trainieren. So werden etwa Selbstkontrolle, Disziplin, Widerstandsfähigkeit und Selbstbewusstsein geschult. Die Resonanz auf dieses Angebot war so riesig und die Kinder sind mit so viel Begeisterung dabei, dass über ein Folgeprojekt nachgedacht wird. Vielen Dank an unseren Förderverein für die Kostenübernahme!

17.02.2023: Karneval an der Lambertus-Schule

Lambertus - Helau! Endlich konnte wieder Karneval gefeiert werden! Bunt kostümiert kamen die Kinder heute fröhlich in die Schule. Zunächst wurde klassenintern gespielt, gelacht und getanzt. Anschließend ging es in einer langen Polonäse ins Lambertus-Haus. Hier begrüßte Schülersprecher Henry das Kinderprinzenpaar Amelie und Paul (Klasse 4a) aus Sünninghausen. Nach dem gemeinsamen Piratentanz betrat ein echter Zauberer die Bühne und verblüffte mit seinen Tricks. Vielen Dank an den Förderverein, der diesen Auftritt ermöglicht hat!