22.10.2022: Volkslauf in Wadersloh

Wieder einmal stark vertreten war unsere Schule beim Volkslauf in Wadersloh. Insgesamt 25 Kinder aus allen Jahrgangsstufen gingen hier an den Start und meisterten die unterschiedlichen Distanzen mit Bravour. Die Bambinis gingen als Erstes auf die Strecke über 600m. Maximilian und Ruben (beide aus der Klasse 1c) waren die schnellsten Lambertus-Schüler, bei den Mädchen ganz vorn landeten Nele und Yosefin, beide aus der Klasse 1b. Die älteren Jahrgänge mussten 1000m laufen. Hier konnten sich Ben (2c) und Elijah (4a) sowie Lara (3a) und Toni (2a) weit vorn platzieren. Herzlichen Glückwunsch!

28.10.2022: Tag der Offenen Tür

Alle künftigen Erstklässler und ihre Eltern waren heute zum Tag der Offenen Tür an der Lambertus-Schule eingeladen. Zahlreiche Familien nutzen das Angebot, den Schulalltag einmal kennenzulernen. In allen Klassen durfte der Unterricht besucht werden, so dass sich den Besuchern ein vielfältiger Einblick bot. Die Schulleiterin Claudia Lutterbeck sowie Vertreterinnen der Schulpflegschaft und des Fördervereins standen den Vormittag über für Fragen bereit. Viele Klassen präsentierten in Form von Liedern und Gedichten zum Abschluss des Vormittages, was sie in den letzten Wochen alles zum Herbst erarbeitet hatten. Auch das Lambertuslied als Schulsong durfte natürlich nicht fehlen.