16.05.2023: Sitzung des Fördervereins

Bei der gestrigen Sitzung des Fördervereins wurde Dörthe Lütke-Stratkötter als Vorsitzende wiedergewählt. Auch die stellvertretende Vorsitzende Sonja Hinschen-Bücker und die Kassenwartin Nadine Mathiak sowie die Schriftführerin Stephanie Luster-Haggeney wurden in ihren Ämtern bestätigt. Schulleiterin Claudia Lutterbeck berichtete der Versammlung von den zahlreichen Anschaffungen,  Aktionen und Projekten, die der Förderverein großzügig unterstützt hat. Unser Bild zeigt von links nach rechts die Beisitzerinnen Ina Schweins, Britta Reckmann und Verena Biermann, die Vorsitzende Dörthe Lütke-Stratkötter, Nadine Mathiak  (Kassenwartin) und Claudia Lutterbeck (Schulleiterin).

20.05.2023: Triathlon

Gleich 15 Kinder der Lambertus-Schule nahmen am Oelder Triathlon teil und bewältigten diesen hervorragend! Lautete das Motto eigentlich "Dabeisein ist alles!", so konnten zur großen Freude aller zwei Altersklassensiege, zwei 2. Plätze und ein dritter Platz errungen werden. Als erste Disziplin stand das 50m-Schwimmen auf dem Programm. Die Bahn im Freibad war rasch geschafft, so dass es nach dem ersten Wechsel schon auf die 2km lange Radstrecke ging. Zum Schluss liefen die Kinder noch eine etwa 600m lange Runde im Vier-Jahreszeiten-Park. Im Ziel konnten sie Kinder stolz ihre Finisher-Medaille in Empfang nehmen, die sie sich redlich verdient haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Nachwuchstriathleten zu dieser tollen Leistung!

22.-26.05.: XXL-Bausteine

Großer Spaß mit großen Bausteinen! Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins können die Lambertus-Schüler eine Woche lang mit riesigen Bausteinen auf dem Schulhof spielen. Die Erstklässler bauten gemeinsame mit ihren Paten kunstvolle Häuser. Aber auch bequeme Sonnenliegen oder Bänke entstanden schnell. Alle Klassen hatten viel Spaß bei dieser Aktion.

25.05.: Sportfest

Sehr bewegungsfreudig zeigten sich unsere Lambertus-Schüler beim Sportfest im Oelder Jahnstadion. Laufen, Springen und Werfen standen auf dem Programm. In diesem Jahr unterstützten uns dabei neben den Eltern und Großeltern der Schulkinder auch Sporthelferinnen des Thomas-Morus-Gymnasiums. So konnte die Veranstaltung reibungslos durchgeführt und die Klassen in kleinere Riegen unterteilt werden. Herzlichen Dank für die Hilfe! Alle Mädchen und Jungen erhalten eine Urkunde über ihre erbrachten Leistungen und können diese auch wieder für das Sportabzeichen werten lassen.